Eine Landkarte mit Pinnandel

Praktikumsbörse

Hier findet ihr aktuelle Angebote, die uns erreicht haben und den Zugang zu unserer Praktikumsdatenbank
Eine Landkarte mit Pinnandel
Foto: pixabay/piviso

Wir tragen in unserer Praktikumsdatenbank zusammen, wo unsere Studis überall ihre Praktika absolviert haben. In den meisten Fällen handelt es sich dabei um Praktika von Bachelorstudierenden. Darunter finden sich aber natürlich auch Praktika, die für Masterstudierende interessant sind.

Praktikumsstellen in Kartendarstellung
Hinweis

Hier findet ihr eine Liste aller uns mitgeteilten Praktikumsplätze als Download:

Praktikumsbörsepdf, 191 kb

Auslandspraktika

MEMANTA 

Seit 2019 bietet MEMANTA die Möglichkeit, Praktika und Freiwilligenaufenthalte an Nicaraguas Pazifikküste zu absolvieren. Unser kleines, familiär geführtes Umweltschutzunternehmen befasst sich mit dem Meeresschildkrötenschutz sowie mit anderen Nachhaltigkeitsaspekten und sozio-ökologischen Fragestellungen (biologische & geografische Orientierung).

PraktikumsangebotExterner Link