Alumni Feedback

Der Lehrstuhl für Geoinformatik und der Lehrstuhl für Fernerkundung pflegen ein internationales Alumninetzwerk, welches allen Studierenden bei der Suche nach Stellen und Praktikaplätzen hilft.

  • "Studying at the University of Jena and being a part of the Geoinformatics and Remote Sensing department has equipped me with all the vital skills required to begin my career in the geospatial industry. FSU was by far the coolest, most life-changing experience ever and I met some of my best friends."
  • "Das Masterstudium hat mir eine internationale Karriere ermöglicht und ich würde es jederzeit wieder tun."" ... eine erstklassige methodische Ausbildung, die weltweit ihresgleichen sucht."
  • "Nach meinem BSc und MSc Studium am Lehrstuhl für Fernerkundung in Jena war ich so breit und gut aufgestellt, das ich überall hingehen konnte.
  • "Nach wie vor einer der besten Plätze um Fernerkundung und Geoinformatik zu studieren."
  • "Eine erstklassige methodische Ausbildung, die weltweit ihresgleichen sucht."
  • "Diese Zeit möchte ich nicht missen, hat Sie doch eine fundierte Grundlage für mein späteres Berufsleben gebildet bzw. dieses erst
    möglich gemacht. Am wichtigsten jedoch ist das Netzwerk, dass ich in jener Zeit durch die vielfältigen Kontakte aufbauen konnte, denn
    davon profitiere ich beruflich heute noch."
Diese Seite teilen
Die Uni Jena in den sozialen Medien:
Ausgezeichnet studieren:
  • Logo der Initiative "Total E-Quality"
  • Logo des Best Practice-Club "Familie in der Hochschule"
  • Logo des Projekts "Partnerhochschule des Spitzensports"
  • Qualitätssiegel der Stiftung Akkreditierungsrat - System akkreditiert
Zurück zum Seitenanfang